[Aktion] Gemeinsam lesen #17

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Das Paket von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 260. Also im letzten Drittel. Es geht um Emma, die von einem Serienmörder vergewaltigt und kahl geschoren wurde. Sie überlebt, aber niemand scheint ihr wirklich zu glauben, dass das alles passiert ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Sie erkannte sie sofort, obwohl Emma diese Stimme noch niemals zuvor so verfremdet gehört hatte.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin einfach nur auf die Auflösung gespannt, denn ich weiß nicht inwieweit ich Emma trauen kann und was wirklich wahr ist und was sie sich nur einbildet. Wenn es so endet, wie ich es mir momentan vorstelle, wären das einfach zu viele Zufälle. Ich hoffe stark darauf, dass mich Fitzek noch sehr überraschen wird und ein gutes Ende geschrieben hat. 🙂

4. Worauf achtest du beim Kauf von Büchern? (z.B. Cover, Klappentext…) (Nici H)

Wenn ich ein Buch gar nicht kenne und einfach so im Buchladen stöbere, ist natürlich mein erster Blick auf das Cover besonders wichtig. Das muss mir ins Auge fallen und mir direkt zusagen, sonst nehme ich das Buch gar nicht erst zur Hand. Und erst dann muss mir der Klappentext zusagen. Kaufen tue ich es dann erst wenn dieser mir gefällt.
Wenn ich allerdings im Internet nach neuen Büchern stöbere ist der Klappentext bzw. wenn es eine Leseprobe gibt, dann diese ausschlaggebend.
Vor allem nach Leseproben entscheide ich ob ich ein Buch kaufe oder nicht, denn meist kann ich danach sehr gut einschätzen ob mir die weitere Geschichte gefallen würde oder nicht. Nur ganz selten habe ich danach einen Fehlkauf begangen.


Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche.

Worauf achtet ihr denn bei einem Buchkauf so?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.