[Aktion] Gemeinsam lesen #15

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese heute Endstation Gruseln von R.L. Stine. Das Buch gehört zur Reihe Gänsehaut und ich re-reade diese Reihe zwischendurch immer mal wieder, weil ich sie einfach liebe. 🙂
Ich bin auf Seite 8. Also noch ganz am Anfang.
Was aber nicht tragisch ist, weil die Bücher ganz dünn sind. 😉

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es hatte einen Kopf wie ein Wolf und einen Körper wie ein riesiger Krebs.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch aus der Reihe habe ich noch nicht gelesen und ich bin deshalb ganz gespannt wie mich der Autor diesmal überraschen wird. Denn in diesen kleinen Horrorgeschichten ist nie irgendwas so wie es scheint. 😉

4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an? (Daniela)

Eigentlich trifft man mich in jeder freien Minute beim Lesen an. Denn ich habe kein Problem bei längeren oder kürzeren Wartezeiten (ob in der Bahn, beim Arzt oder zu Hause) einfach mein Buch aufzuschlagen und ein paar Zeilen zu lesen.
Das einzige was nicht laufen sollte ist Musik, denn die lenkt mich komischerweise total ab. Aber ansonsten habe ich meistens immer ein Buch dabei und sei es auch nur die E-Book-Version über die Onleihe ausgeliehen.

Aber wenn ich es mir aussuchen kann, lese ich doch am liebsten in meinem Lesesessel zu Hause in meinem Bücherzimmer oder draußen auf der Hollywoodschaukel bei uns auf der Terrasse (dafür muss es aber natürlich warm sein 😉 ). Dann kann ich am besten die Seele baumeln lassen und so richtig vom Alltag abschalten und mich voll und ganz auf mein aktuelles Buch konzentrieren.


Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche.

Wo lest ihr denn so am Liebsten?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

4 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam lesen #15”

  1. Guten Morgen Diana 🙂

    Die Gänsehaut-Reihe habe ich früher auch mal gelesen, aber jetzt sprechen sie mich nicht mehr wirklich an.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 😀

    Mich trifft man auch überall beim lesen an 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    1. Bei mir ist das auch sehr viel einfach Nostalgie mit der Gänsehaut-Reihe. Meistens sind die Geschichten ja gleich aufgebaut und es kann einen kaum noch was überraschen. Aber für zwischendurch ist das wirklich toll! 🙂

  2. Huhu!

    Ich muss zugeben, ich habe noch keinen Band der Reihe gelesen! Naja, oder wenigstens nicht ganz, als ich noch als Buchhändlerin gearbeitet habe, habe ich in den ein oder anderen Band reingelesen. 🙂

    Musik lenkt mich ab, wenn es Songs mit Text sind – instrumentale Musik ist hingegen kein Problem.

    Die Onleihe nutze ich auch ausgiebig!

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.