[Aktion] Bücher-ABC – K wie…

Es geht nahtlos mit dem K weiter. 🙂

Die Aktion wurde von Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Für jeden Buchstaben, soll man einen passenden Autor, ein passendes Buch und einen Schreibtipp aufschreiben.
Die Idee finde ich klasse und ich versuche bei jedem folgendem Buchstaben noch teilzunehmen.

Autor

Stephen King

Da kann einem ja nur dieser Autor einfallen. Zumindest wenn dieser jemand ich ist.
Ich liebe einfach die Bücher von Stephen King. Okay, es gibt natürlich bei der Menge an Bücher auch ein paar wenige schlechte, aber das hält sich wirklich in Grenzen, der Mann weiß einfach wie man ein gutes Horrorbuch schreiben muss. Nicht nur seine Klassiker wie Es ängstigen mich nach wie vor, sondern auch seine neueren Romane sind einfach unvergleichlich gut und mit viel Spannung geschrieben. Dazu kommt, dass ich die Wendungen und Enden, die einfach typisch Stephen King sind sehr gelungen finde. Ein toller Autor, dessen Bücher man einfach mal gelesen haben sollte!

Buch

Das kleine Gespenst von Otfried Preußler

Dieses Buch ist für mich immer ein Stück Kindheit. Denn diese Geschichte hat mich einfach sehr lange begleitet und ich habe sie rauf und runter gelesen. Deshalb fiel mir auch die Wahl diesmal nicht schwer.
Otfried Preußler weiß einfach wie man tolle Kindergeschichten schreibt und das kleine Gespenst ist einfach so wundervoll. Ich freue mich schon darauf, wenn ich diese Kindheitserinnerungen mit meinem Krümel aufleben lassen kann und er hoffentlich genauso vernarrt in die ein oder andere Geschichte ist wie ich. 🙂

Schreibtipp

Kontrolle ist wichtig.

Mit Kontrolle meine ich, die Nachkontrolle des Textes. Denn ich finde es einfach wichtig, dass die Geschichten nochmal durchgelesen werden und auf etwaige Rechtschreib- oder schlimmer noch Sinnfehler kontrolliert werden.
Das sollte man natürlich nicht alleine tun, denn manchmal ist man einfach Textblind und sieht die Fehler nicht unbedingt, deshalb ist es wichtig, dass jemand anderes auch noch einmal nachkontrolliert.
Aber es ist einfach schöner eine Geschichte zu lesen, die nicht so vor Fehlern strotzt. 🙂

Das war mein Beitrag zum K. Ich hoffe, dass ihr beim nächsten Buchstaben wieder dabei seid. 🙂

Loading Likes...

3 thoughts on “[Aktion] Bücher-ABC – K wie…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.