Wissensquiz #2

Willkommen zum zweiten Wissensquiz! 🙂

Einmal im Monat soll jetzt mein Wissensquiz online gehen und ihr habt hier dann die Chance euer Wissen zum Thema Bücher zu testen. Ich stelle euch dabei 10 Fragen aus unterschiedlichen Gebieten und ihr könnt dann lustig drauf los raten.
Ich hoffe ihr habe genauso viel Spaß an so kleinen Spielchen wie ich, deshalb geht es auch gleich los mit dem Wissensquiz!


1.     Frage: Der erste Satz

Es war Arbeitsstunde.
(Quelle: Das Literaturquiz von Richard Latzin)

2.     Frage: Bekannte Buchzitate

„Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.“
(Quelle: https://www.buch-boutique.de/news/die-schoensten-buchzitate.html)

3.     Frage: 

„Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“ (Quelle: https://www.buch-boutique.de/news/die-schoensten-buchzitate.html)

4.     Frage: Stimmt’s?

Das Silmarillion wurde erst nach dem Tode J.R.R. Tolkiens von seinem Sohn Christopher Tolkien herausgegeben.

5.     Frage: Cover raten

6.     Frage:

 

7.     Frage: Klappentext

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht [Name] wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

8.     Frage: Lückentext mit Titeln

Nachdem er sagte: „Ich bin dann mal …“. Begann … Reise und  nach einiger Zeit fand er seine …. der Liebe.

9.     Frage: Autorensuche

Welcher Autor hat Interview mit einem Vampir geschrieben?

10.   Frage: Buchsuche

C.S. Lewis hat eine wunderbare Reihe geschrieben, die auch teilweise verfilmt wurde. Heute suche ich den ersten Band nach der Erzählreihenfolge, die Lewis einem Leser geraten hat. (Nicht den zuerst erschienen Band 😉 )


Ich hoffe, euch hat das kleine Quiz Spaß gemacht. Die Auflösung könnt ihr hier unten in Spiegelschrift finden.

Wie viele Fragen hattet ihr denn richtig? Und war das Quiz zu schwer oder leicht? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. 🙂

Liebe Grüße
Eure Diana

Lösung:
1. trebualF evatsuG nov yravoB emadaM
2. neerG nhoJ nov retärreV reseim nie tsi laskcihcS saD
3. gnilwoR .K.J nov nabaksA nov enegnafeG red dnu rettoP yrraH
4. tmmitS
5. ffotsirK yaJ nov thginreveN
6. ossuM emualliuG nov nylkoorB sua nehcdäM saD
7. gniK nehpetS nov SE
8. gnilekreK epaH nov gew lam nnad nib hcI, dorleL siocnarF nov esieR srotceH, tsaC .C.P nov ebeiL red nittöG
9. eciR ennA
10. ainraN nov rednuW saD

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.