Hörbuchrezension zu Im Reich der Pubertiere

Ui, ein Hörbuch folgt dem nächsten in rasanter Folge. 😉

Fakten

Titel: Im Reich der Pubertiere
Autor: Jan Weiler
Gelesen von Jan Weiler
Verlag: der Hörverlag
CD: 2
Laufzeit: 1 h 43 min
ISBN: 978-3-8445-1950-1
Live-Mitschnitte


Inhalt

Die Fortsetzung zu Das Pubertier, denn der Wahnsinn geht weiter. Und jetzt auch noch mit zwei Pubertieren. 😉


Meinung

Wer das Pubertier schon kennt, sollte unbedingt auch zu dieser Fortsetzung greifen. Genauso wie sein erstes (Hör)Buch über seine Tochter im Teenageralter, bekommt man auch hier wieder einen sehr witzigen Einblick in das Leben zu Hause bei den Weilers. Und jetzt ist auch noch sein Sohn ein Teenager.
Und wirklich, ich musste einfach sehr häufig lauthals loslachen. Denn die Situationen sind einfach nur urkomisch und dazu kommt, dass Jan Weiler dies in einem wahnsinnig trockenen Humor erzählt, den ich einfach nur mag. Natürlich kommen auch hier wieder seine Experimente mit den Pubertieren nicht zu kurz und wiedermal zeigt sich, diese gehören meist nicht nur zu dieser Spezies.

Ein kleines Manko gab es allerdings, denn da es sich um Live-Mitschnitte handelte macht Jan Weiler an einigen Stellen Witze mit Mimik und Gestik, die man natürlich nicht sehen kann. Und außerdem war viel Gelächter mit drauf und das fand ich persönlich etwas nervig.


Fazit

Jan Weiler trifft einfach genau meinen Humor, denn wenn ich ohne Rücksicht laut lachen muss mitten auf der Straße, dann ist der Witz gelungen. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen, außer, wer es noch nicht kennt sollte sich Das Pubertier anhören bzw. diese gelungene Fortsetzung.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJas-BlogBuch

Na das klingt doch feinst unterhaltsam! 😀 ich hab auf meinem SuB noch zwei Bücher dazu, ich glaube u.a. den Vorgänger von deinem Hörbuch. Hoffe ich komme demnächst mal zum lesen (=

[…] zu Im Reich der Pubertiere geschrieben und theoretisch habe ich dem nicht so viel hinzuzufügen. (Hier könnt ihr ja mal […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x