Der Stephen King November

Stephen King is back! 😉

Diese Aktion wurde von Jemima von Hochhorst und Juliane von I am Jane ins Leben gerufen und ist dieses Jahr schon der zweite Monat, indem sich alles um Stephen King dreht.
Im Mai habe ich schonmal an der Aktion teilgenommen und natürlich nutze ich den November dann auch wieder um mitzumachen.
Es ist toll, dass man sich dann endlich mal den Büchern zuwendet, die schon länger auf dem SuB liegen und aufs Lesen warten.

Bei mir ist das dieses Mal Der dunkle Turm.

Ich habe mir schon länger vorgenommen die Reihe von Stephen King mal zu lesen, aber bis jetzt immer nach hinten geschoben, weil ich leider auch gehört habe, dass der Einstieg recht langatmig sein soll.
Nun ist schon eine Woche rum und ich habe mit Schwarz, dem ersten Teil, begonnen. Und ich muss sagen, ja, der Einstieg in die Reihe ist wirklich nicht leicht. Es ist sehr verwirrend und man wird nur Häppchenweise mit Informationen gefüttert. Werde aber trotzdem mal weiterlesen. 😉

Natürlich weiß ich, dass ich die ganze Reihe wohl nicht im November schaffen werde, aber ich möchte schon noch einige andere Bände von Der dunkle Turm schaffen. Mal sehen wie viele es am Ende des Monats sind.

Ich habe mir diese Reihe auch vorgenommen, weil dieses Jahr ein Film dazu erschienen ist und weil Idris Elba darin mitspielt (den ich soooooo gerne sehe) möchte ich den unbedingt sehen. Aber ich habe gehört, dass man da ganz schön gespoilert wird, wenn man die Bücher noch nicht kennt, also muss ich erst die Bücher lesen.

Außerdem bin ich wieder gespannt, was sich Jemima und Juliane diesmal alles ausgedacht haben, denn beim letzten Mal gab es einige interessante Fragen zu beantworten.

Lassen wir uns überraschen und bis dahin lesen wir ein King Buch. 😉

Liebe Grüße
Eure Diana

Edit: Wer gerne meine Beiträge zum Stephen King Mai nachlesen möchte, kann dies links unter dem Menüpunkt Aktionen tun. 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gabi

Dass Du gleich die ganze Reihe im November lesen willst, beeindruckt mich schon. Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Ich sehe es aber auch so, dass man durch den Film weit mehr erfährt als das, was im ersten Band „Schwarz“ erzählt wird und es wäre schade, wenn einem das Leseerlebnis durch den Film vorweg genommen wird. Allerdings fand ich auch, dass die Film-Story sich doch ganz schön von der Buch-Handlung entfernt, aber das ist ja bei den meisten Buchverfilmungen so. Ich hab vor vielen Jahren die Dunkle-Turm-Reihe gelesen (und musste noch eeeewig auf den nächesten Band warten, weil… Weiterlesen »

2
0
Would love your thoughts, please comment.x