[Aktion] Montagsfrage #7: Neverending Story

Manche Buchreihen fühlen sich wirklich so an. 😉

Ich werde jetzt regelmäßig bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.
Sie stellt dabei jeden Montag eine Frage, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Und ich werde versuchen diese dann auch immer montags zu beantworten. Heute ist die Frage folgende:

Wie viele noch fortlaufende Reihen hast du (geschätzt) aktuell im Regal stehen?

Gefühlt sind es ganz schön viele, aber davon sind einige schon abgeschlossen und ich bin einfach nur noch nicht dazu gekommen weiterzulesen. Aber wenn es wirklich nur um die noch fortlaufenden geht muss ich wirklich etwas schärfer nachdenken.
Also ohne mein schlaues Buchprogramm aufrufen zu müssen würde ich sagen, dass es bestimmt so um die 10 Reihen sind.

Meist versuche ich eigentlich die Reihen an einem Stück zu lesen, damit man auch nicht so lange Pausen dazwischen hat und vergisst was genau passiert ist, aber wenn es ein ganz aktuelles Buch ist, bin ich doch einfach neugierig und fange mit der Reihe an. Dann muss man leider manchmal etwas länger warten.
Und dann mache ich ja keine Lesepause, nur weil ich auf die Fortsetzung warte.
Bei einigen Büchern ist es mir aber schon passiert, dass ich anfangs gar nicht wusste, dass es sich um eine Reihe handelt und ich dann ziemlich enttäuscht war wenn die Handlung mittendrin aufhört. Aber gut, ein anderes Thema. 😉

Habt ihr auch viele noch fortlaufende Reihen im Regal stehen? Oder wartet ihr lieber ab bis eine Reihe komplett erschienen ist um sie dann in einem zu verschlingen?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Eure Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.