[Aktion] Gemeinsam Lesen #3

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Drei Tage und ein Leben und bin auf Seite 201. Ich möchte das Buch heute noch beenden und bin gespannt wie sich die Geschichte auf den letzten Seiten noch entwickelt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Ferien waren ein endloser Leidensweg.
Dieser Satz beschreibt das Buch allgemein wirklich gut. Denn Antoine leidet (scheinbar) wirklich die ganze Zeit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl es primär über Antoine und seine Leiden und Gefühle zum Verschwinden von Rémi geht, finde ich die Beschreibungen des Dorfes und das Verhalten der Dorfbewohner dazu auch sehr interessant. Man bekommt hier nicht nur eine Geschichte eines kleinen Jungen geliefert sondern auch das Porträt eines ganzen Dorfes. Sehr gut gelungen.

4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? (Sandra)

Ich greife eigentlich fast nie zu Liebesromanen. Denn ich finde es einfach langweilig, wenn einem schon am Anfang (oder manchmal reicht schon der Klappentext) weiß, wer mit wem am Ende zusammen kommt. Dem ganzen schnulzigen kann ich irgendwie nichts abgewinnen, ich brauche Action. Aber manchmal wandert dann doch mal ein kleiner Liebesroman auf meinen SuB und so habe ich auch Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover gelesen. Und ich muss sagen, ich liebe dieses Buch. Obwohl man auch hier weiß, wie die Geschichte wohl ausgehen wird, konnte mich der Aufbau der Geschichte und die Story drumherum so überzeugen, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Und auch schon öfters weiter empfohlen habe. 😉
Ein wirklich tolles und gefühlvolles Buch, das einen Ausflug in ein für mich „fremdes“ Genre voll gerechtfertigt hat.

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche. In welchem Buch lest ihr denn aktuell? Und gehört dieses zufällig zu eurem Lieblingsgenre?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

One thought on “[Aktion] Gemeinsam Lesen #3”

  1. Guten Abend Diana

    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Link zur meinen Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-5.html
    LG Barbara

    PS. Morgen fängt meine alle erste Leserunde zur den Buch “Der Schwarze Thron – Die Königin” auf mein Blog an. Vielleicht bist du daran interessiert. Ich würde mich sehr freuen das du vorbei schaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.