[Aktion] Gemeinsam Lesen #13

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Stalker von Louise Voss und Mark Edwards und bin auf Seite 81.
Siobhan gibt einen Schreibkurs am College und dort sieht Alex sie zum ersten Mal. Und sofort ist er verliebt in sie und würde alles für sie tun. Wirklich alles!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Der Kurs gestern Abend verlief gut.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe bis jetzt noch nicht so wahnsinnig viel gelesen, aber Alex geht recht schnell zur Sache. Mir gefällt der Erzählstil in Tagebuchform und so lernt man die Blickwinkel von Siobhan und Alex kennen. Bin gespannt wie die Stalkingsache ausgeht.

4. Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig? (Frage von den Schlunzen)

Ja, ich werde einen Jahresrückblick schreiben. Das werde ich aber erst im Laufe der Woche schaffen, denn vorher war einfach zu viel zu erledigen.
Ich lese auch gerne bei anderen Rückblicke, sei es für das ganze Jahr oder nur für einen Monat. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was die anderen so lesen und auch wie viel. 😉
Obwohl ich mich daran nicht messe. Ich lese meinen eigenen Rhythmus.
Und in so einem Rückblick kann man ja auch noch ganz andere tolle Dinge entdecken, wie z.B. schöne Beiträge die man vielleicht vorher verpasst hat.

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche.
Lest ihr Jahresrückblicke? Oder denkt ihr eher, lasst mich damit in Ruhe?

Liebe Grüße
Eure Diana

8 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam Lesen #13”

  1. Guten Morgen Diana 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt was für mich.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Ich schreibe Rückblicke auch sehr gerne, vor allem damit ich einen Überblick habe^^ ich lese sie auch gerne, weil man in solchen Rückblicken immer ein paar schöne Bücher finden kann 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  2. Guten Morgen Diana,

    ein Buch über Stalking hatte ich bisher noch nicht. Klingt sehr interessant!
    Ich bin bisher so gar kein Fan von Jahresrückblicken. Ich weiß da fließt viel Arbeit rein, aber manche Beiträge sind so ausufernd, dass ich wenig Motivation verspüre mich damit auseinander zu setzen. Ich bin ein Banause ^^

    LG
    Anja

    1. Ach, das würde ich nicht sagen. Ich versuche meine Rückblicke auch eher kurz zu halten, damit derjenige, der sie liest nicht gelangweilt ist. Ich denke, man muss einfach ein gutes Mittelmaß finden. 😉

  3. Huhu!

    Mit „Stalker“ hatte ich auch schon mal geliebäugelt, dann aber einen Blick auf meinen wackelnden Thriller-SUB geworfen und es gelassen… Aber ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst!

    Ich wollte meinen Rückblick eigentlich heute schreiben, aber mir kamen gefühlte 10.000 Dinge dazwischen, wie das immer so ist… Aber am Wochenende werde ich das noch mal in Angriff nehmen!

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    1. Also bist jetzt ist das Buch wirklich gut, wenn das so bleibt kann ich es dir trotz großen Thriller-SuB nur empfehlen. 😉
      Ich habe meinen Jahresrückblick schon geschrieben, aber der wird wohl erst nächste Woche online gehen. Mal sehen.

  4. Guten Abend Diana
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke – Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.