[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Drei – Der Dunkle Turm von Stephen King und bin auf Seite 149. Das ist der zweite Teil der Saga um den Dunklen Turm und Roland entdeckt dort eine Tür in unsere Welt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Col sah Eddie noch einmal ins Gesicht und beschloss dann zu rutschen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der erste Teil der Reihe Schwarz hat mich so gar nicht umgehauen, denn es war schon sehr verwirrend, aber ich bin einfach neugierig gewesen (außerdem habe ich schon oft gehört, dass der erste Teil nicht so gut ist und die anderen besser werden 😉 ) und habe deshalb mit Drei begonnen. Und bis jetzt ist es wirklich um Längen besser. Hoffe das bleibt so.

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nichts draus? (Frage von den Schlunzen)

Meistens steckt in meinem Schuh Schokolade. 🙂
Die kann man aber für einen gemütlichen Lesetag auch gut gebrauchen.
Wir feiern auf jeden Fall Nikolaus immer und jetzt wo unser Krümel da ist erst recht. Dieses Jahr bekommt er alles viel mehr mit und wir möchten natürlich seine Schühchen putzen und vor die Tür stellen, damit der Nikolaus auch ein Geschenk hineinlegen kann. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie der kleine Mann darauf reagieren wird, wenn er am Nikolausmorgen die Haustür öffnet und das entdeckt. 😀
Die Weihnachtszeit ist noch toller, wenn man jemanden hat, der alles mit leuchtenden Augen bewundert, finde ich.

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag! 🙂

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche. Wie sieht es bei euch aus? Feiert ihr Nikolaus? Oder wartet ihr doch lieber auf das große Fest Ende des Monats? 😉

Liebe Grüße
Eure Diana

4 Gedanken zu „[Aktion] Gemeinsam Lesen #10“

  1. Guten Morgen Diana 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Irgendwie habe ich mich an die Reihe bisher noch nicht rangetraut, aber vielleicht kommt das ja noch 😉
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

    In meiner Kindheit haben wir auch immer geputzte Schuhe nach draußen gestellt und standen den nächsten Tag auch mit leuchtenden Augen davor. Jetzt ist das nicht mehr so, aber ich finde es immer wieder schön, wenn ich Kinder darüber erzählen höre.
    Ich wünsche dir und deinem Kleinen morgen viel Freude 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      danke, wir hatten wirklich einen tollen Tag. Erst war Krümel hellauf begeistert, als er gesehen hat, dass der Nikolaus ihm ein Geschenk in den Stiefel getan hat und später haben wir den Nikolaus sogar besucht. Bei uns im Einkaufszentrum war einer, der tolle Geschenke an die Kinder verteilt hat. Das hat so viel Spaß gemacht. 😀
      Liebe Grüße
      Diana

    1. Hallo Barbara,
      ja, wir hatten auch meist einen Schokoladen-Nikolaus im Schuh, aber manchmal auch ein kleines Geschenk. Und ich mochte das immer sehr gerne als Kind, die Tür öffnen und dann den gefüllten Schuh vor der Tür vorzufinden. Toll war das! Und mit Krümel kann ich das jetzt alles nochmal erleben. 😀
      Liebe Grüße
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.